Logo SV Föhren

Senioren Fussball

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Seniorenfussball des SV Föhren.

Wie auch in der Vorsaison meldet der SV Föhren noch immer DREI Seniorenmannschaften zu Meisterschaftsspielen. Unter dem Dach des Fußballverbands Rheinland spielt unsere Erste Mannschaft, nach dem Abstieg in der letzten Saison, in der A-Klasse Trier Saarburg. In der C-Klasse Mosel/Hochwald dreht unsere Zweite Mannschaft ihre Runden. Die Dritte Mannschaft, die erst in der abgelaufenen Spielzeit gegründet wurde, geht in der D-Liga Trier/Eifel an den Start. Alle drei Mannschaften möchten den Zuschauern einen attraktiven Offensivfußball bieten und sind um einen Tabellenplatz im oberen Tabellendrittel bemüht.

Die Heimspiele des SV Föhren finden auf unserer Sportanlage im Brühl statt. Die Mannschaften werden derzeit von den Trainern Eric Schröder, Sebastian Pull und Nicola Weyer betreut und sind jederzeit bemüht den Nachwuchs in den Spielbetrieb zu integrieren. Dazu legen sie besonderen Wert auf ein gutes taktisches Grundgerüst und eine gute Ausbildung der Spieler.

Unsere Philosophie besteht darin mit einheimischen Spielern, vorwiegend aus dem Ort, erfolgreich zu sein. Darüber hinaus sind wir bestrebt innerhalb der Mannschaften einen engen Zusammenhalt auf und außerhalb des Platzes zu erreichen. Vorrangig soll der Sport bei uns den Spaß mit dem Leistungsgedanken verbinden.

Wir möchten Sie einladen unsere Spiele auf der Sportanlage im Brühl zu verfolgen und unsere Mannschaften zu unterstützen.

 

Mit sportlichem Gruß

Gerrit Weyer

Abteilungsleiter Senioren-Fussball
 

  

zum Seitenanfang |  Seite ausdrucken | Inhaltsübersicht

Web Agentur FALDEY - Online Marketing und Webdesign