Logo SV Föhren

Senioren Fussball

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Seniorenfussball des SV Föhren.

Erstmalig in unserer Vereinsgeschichte meldet der SV Föhren DREI Seniorenmannschaften zu Meisterschaftsspielen. Unter dem Dach des Fußballverbands Rheinland spielt unsere Erste Mannschaft in der Bezirksliga West und unsere Zweite Mannschaft in der B-Klasse Mosel/Hochwald des Fußballkreises Trier-Saarburg. Die neu geründete Dritte Mannschaft startet in der D-Liga Trier/Eifel. Unsere Erste Mannschaft kämpft nach dem souveränen Aufstieg im Vorjahr um den Klassenerhalt. Die Zweite Mannschaft will wie im Vorjahr einen einstelligen Tabellenplatz erringen. Die Dritte Mannschaft bemüht sich in ihrem Premierenjahr in der neuen Liga Fuß zu fassen. Alle drei Mannschaften möchten den Zuschauern einen attraktiven Offensivfußball bieten.

Die Heimspiele des SV Föhren finden auf unserer Sportanlage im Brühl statt. Die Mannschaften werden derzeit von den Trainern Christian Esch, Sebastian Pull und Andreas Meyer betreut und sind jederzeit bemüht den Nachwuchs in den Spielbetrieb zu integrieren. Dazu legen sie besonderen Wert auf ein gutes taktisches Grundgerüst und eine gute Ausbildung der Spieler.

Unsere Philosophie besteht darin mit einheimischen Spielern, vorwiegend aus dem Ort, erfolgreich zu sein. Darüber hinaus sind wir bestrebt innerhalb der Mannschaften einen engen Zusammenhalt auf und außerhalb des Platzes zu erreichen. Vorrangig soll der Sport bei uns den Spaß mit dem Leistungsgedanken verbinden.

Wir möchten Sie einladen unsere Spiele auf der Sportanlage im Brühl zu verfolgen und unsere Mannschaften zu unterstützen.

Mit sportlichem Gruß

Gerrit Weyer