Herzlich Willkommen bei der Abteilung Seniorenfussball des SV Föhren.

Für die kommende Saison meldet unser Verein zwei Seniorenmannschaften.

Unter dem Dach des Fußballverbands Rheinland spielt unsere Erste Mannschaft in der Kreisliga A9. Die Zweite Mannschaft geht in der Kreisliga C20 an den Start. Neu in dieser Saison 2023/2024 ist die kreisübergreifende Einteilung der Mannschaften, basierend auf der kürzesten Fahrtstrecke. Während sich für unsere Erste Mannschaft keine Änderungen ergeben haben, spielt die Zweite Mannschaft neuerdings vermehrt gegen Gegner aus dem Gebiet Mosel, die bisher nicht zu den „gewohnten“ Liga-Konkurrenten gehörten.

Beide Mannschaften möchten den Zuschauern einen attraktiven Offensivfussball bieten und sind um einen Platz im oberen Tabellendrittel bemüht.

Die Heimspiele des SV Föhren finden auf unserer Sportanlage im Brühl statt. Die Mannschaften werden derzeit von den Trainern Sebastian Pull, Carsten Lambrecht und Nicola Weyer betreut. Zudem unterstützen David Kees als Torwarttrainer und Johannes Wey als Athletiktrainer das Betreuerteam.

Unsere Philosophie besteht darin, mit einheimischen, dem Verein nahestehenden Spielern erfolgreich zu sein. Darüber hinaus sind wir bestrebt, innerhalb der Mannschaften einen engen Zusammenhalt auf und außerhalb des Platzes zu schaffen. Ein weiteres Hauptaugenmerk liegt auf der Integration der Jugendspieler, die aus der Jugendspielgemeinschaft mit Hetzerath und Bekond hervorgehen.

Vorrangig soll der Sport bei uns den Spaß mit dem Leistungsgedanken verbinden. Durch regelmäßige, gemeinsame Aktivitäten und Events schaffen wir ein familiäres Miteinander, was die Basis für die Freude am Fussball für die Aktiven, aber auch die Zuschauer darstellt.

Bei Interesse an einer aktiven Mitgliedschaft in einer der Seniorenmannschaften nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Wir möchten Sie einladen, unsere Spiele auf der Sportanlage im Brühl zu verfolgen und unsere Mannschaften zu unterstützen. Den aktuellen Spielplan finden Sie auf der jeweiligen Seite der Mannschaft verlinkt. Regulär finden die Heimspiele sonntags um 12:15h (Zweite Mannschaft) bzw. 14:30h (Erste Mannschaft) statt.

Marius Tonner – Abteilungsleiter Fussball SV Föhren