Fußball – Junioren

Kein anderer Sport fasziniert die Menschen mehr als Fußball. Freude, positive Erfahrungen und die Spannung gemeinsam im Team und mit Freunden erleben. So macht Fußball im Verein Spaß.

Die Abteilung Fußball beim SV Föhren unterhält Jugendmannschaften in allen Altersklassen zwischen 5 und 18 Jahren sowie zwei Herrenmannschaften und eine Altherrenmannschaft. Im Jugendbereich führen wir eine Jugendspielgemeinschaft mit unseren Nachbardörfern Bekond und Hetzerath. Neu im Jugendbereich sind die drei Mädchenmannschaften, die sich seit der Gründung 2020 gut etabliert haben und einen regen Zulauf verzeichnen.

Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen durch gut ausgebildete und qualifizierte Trainier an den Fußballsport heranzuführen, sie zu fördern und auf ein gutes Leistungsniveau zu bringen. Dabei steht neben dem individuellen Entwicklungserfolg vor allem die Entwicklung im Team und der Gemeinschaft im Vordergrund.

Mit Spaß, Teamgeist und Leidenschaft für den Sport soll den Kindern und Jugendlichen vermittelt werden, wie wichtig jeder Einzelne für ein gemeinsames Ziel ist.

Du hast Lust ein Teil unserer Fußballgemeinschaft zu werden, möchtest Freundschaften knüpfen und gemeinsame Ziele mit diesen und deinen begeisterten Trainern erreichen? Dann bist du bei uns genau richtig.