Tischtennis Minimeisterschaften 2024

Bericht über die Tischtennis-Minimeisterschaften und das Dorfturnier am 13. Januar 2024 in der Turnhalle in Föhren

Die Tischtennisabteilung des SV Föhren veranstaltete nach 3 Jahren „Coronapause“ wieder Tischtennis-Minimeisterschaften von 10.00 – 15.00 Uhr und ab 16.00 Uhr das schon traditionelle Dorfturnier.

Nach Durchführung von zwei Aktionstagen im Dezember 2023 in der Grundschule Föhren (TT-Abt. Föhren in Kooperation mit der Grundschule Föhren und Elmar-Georg Konrath, Grundschulbeauftragter des TTVR für Tischtennis), gab es insgesamt 55 Anmeldungen für die Minimeisterschaften (54 von Schülerinnen und Schüler der Grundschule Föhren).

An den Minimeisterschaften nahmen dann tatsächlich 43 Kinder teil, soviel wie noch nie bei einem Ortsentscheid in Föhren.

Die 4 Erstplatzierten jeder Altersklasse (getrennt nach Mädchen und Jungen) sind qualifiziert für den Kreisentscheid am 3.3.2024 Irsch/Saar. Hierzu erfolgt eine separate Einladung durch den TTVR.

Bei den Mädchen der Altersklasse 3 (Jahrgang 2015 und jünger) gewann Lene Müller. Die weiteren Platzierungen: Leonie Rißmann, Marie Orth, Rosa Brück, Luisa Zimmer, Olivia Wietschke und Viktoria Blasius. In der Altersklasse 2 (Jahrgang 2013/2014 gab es folgendes Ergebnis: 1. Keine Namensangabe wegen Datenschutzwunsch, 2. Flora Schiffels, 3. Carolina Soto Ena und 4. Lena Tzscheutschler.

In der Altersklasse 1 gab es keine Anmeldung.

Im Bild zu sehen sind die Jungs der Altersklasse 2 (Sieger Jonas Schmidt gefolgt von Theo Luft, Fynn Wagner und Christopher Schuh) und Altersklasse 3 (Sieger Finn Regnery gefolgt von Leo Huber, Romeo Klein, Mathis Lutz, Jonas Gögler und Levi Lutz).

Die Altersklasse 1 bei den Jungen gewann Antonio Nöhl aus Ralingen.

Beim Dorfturnier gab es auch eine Rekordbeteiligung von 7 Frauen und 19 Männern. Die Frauen spielten in einer Gruppe „Jede gegen Jede“. Siegerin wurde Ulrike Diestegge-Schneider. Die Männer spielten zunächst in 4 Gruppen „Jeder gegen Jeden“ und anschließend die jeweils 2 Gruppenbesten im KO-System. Das Finale gewann Markus Zerr. Auf dem Foto die beiden Sieger.

Vielen Dank an die vielen Helfer, ohne die eine Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich ist.

Jochen Haubrich

Für Tischtennisabteilung des SV Föhren