Förderverein

Der Verein „Freunde und Förderer des Sports in Föhren e.V.“ wurde im Jahr 2000 von engagierten, langjährigen Vereinsmitgliedern des SV Föhren gegründet.

Als eingetragener gemeinnütziger Verein, mit dem Bestreben den Sport und hier vorrangig die Sport-Jugend finanziell und ideell zu fördern, sehen wir uns als eine Plattform für Interessierte, die sich in unterschiedlicher Form an der Unterstützung der Kinder und Jugendlichen beteiligen möchten.

Die Mitgliedschaft im Förderverein sollte auf Beschluss des Gründungsvorstandes kostenlos sein, was sie auch bis zum heutigen Tag weiterhin ist. Der Verein erzielt seine Einnahmen durch Spenden und Bewirtungen bei Veranstaltungen und Aktivitäten. Alle Mittel kommen ausschließlich dem SV Föhren zugute. Hiermit wird unter anderem bei der Finanzierung von neuen Sportgeräten, der Weiterbildung bzw. Ausbildung von Trainern oder einfach das gesellschaftliche Miteinander der Kinder und Jugendlichen wie z.B. eine Ausrichtung einer Weihnachtsfeier unterstützt.

Um diese Ziele zu erreichen wurde auch die „Spendeninitiative 50 Euro“ ins Leben gerufen. Unterstützen Sie unsere Aktion gerne mit einer jährlichen Spende in Höhe von 50€ für die Jugendarbeit des SV Föhren.

Mitglieder im Förderverein und Spender sind jederzeit herzlich willkommen! Sprechen Sie uns gerne an!

Ansprechpartner sind alle Vorstandsmitglieder des Fördervereins sowie des SV Föhren.

Mit sportlichen Grüßen ihr Vorstand des Förderverein

Roland Bertram, 1. Vorsitzender

Christian Denis, 2. Vorsitzender

Gerrit Weyer, Geschäftsführer

Bastian Hoffmann, Kassierer

Markus Stolz, Beisitzer

Daniel Schneider, Beisitzer

Interesse geweckt? Dann nachfolgenden Link anklicken und an foerderverein@sportverein-foehren.de senden!