Jugend Tennis

Jugend

Die Jugendarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Abteilung. Um dem hohen Stellenwert der Kinder und Jugendlichen in der Tennisabteilung gerecht zu werden, haben wir ein eigenes Jugendkonzept entwickelt, das auch Grundlage unserer Trainingsarbeit ist:

„Wir sind (d)ein Team“

Die Betreuung unserer Kinder und Jugendlichen durch fachlich geschultes Trainerpersonal steht an oberster Stelle der Aufgaben unserer Tennisabteilung. Dabei ist nicht die Leistung der Kinder das zunächst Ausschlaggebende, sondern der Spaß und die Freude, mit der sie an den Tennissport herangeführt werden. Dabei durchlaufen unsere Kinder und Jugendliche eine Tennisausbildung, die bausteinartig aufeinander aufgebaut ist, mit einem anschließenden Übergang in den aktiven Bereich. Kinder und Jugendliche sollen zu Persönlichkeiten und guten Sportlern / Spielern ausgebildet werden.

Unsere Trainingszeiten

Sommersaison:

Mittwoch und Donnerstag ab 14 Uhr

In der Wintersaison steht uns die Halle in Föhren von 9 Uhr bis 17 Uhr zu Trainingszwecken zur Verfügung.

Nähere Informationen zu den Jugendmannschaften und dem Training erhalten Sie bei

• Paulo Pais Tel.: 06502/9979810
  • Email: tennis@sportverein-foehren.de oder tennisjugend-foehren@web.de